Menu Menu

Impressum

Verantwortlich für sämtliche Inhalte der Website und deren einzelne Seiten ist der gemeinnützige Verein "Freie Schule in Berlin e.V. ", vertreten durch seinen Vorstand: O. Ebsen, F. Althaus, M. Karnetzki

Freie Schule in Berlin e.V.
Viktoriastraße 13–18
Tel.: +49 (0) 30 7520771
E-Mail: FreieSchuleInBerlin@t-online.de

Die Freie Schule ist auf dem Gelände der Ufa-Fabrik.

Vereinsregistrierung

Unter dem Aktenzeichen VR 8784 B ist der "Freie Schule in Berlin e.V." beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg als Verein eingetragen.

Bild- und Textrechte

Alle Rechte an den auf der Site veröffentlichten Bildern und Texten (incl. der in PDF-Format eingestellten Texte) liegen, wenn nicht anders gezeichnet, bei der Freien Schule in Berlin e.V. Sollten sich Personen in ihren Rechten verletzt fühlen, so wenden sich diese zur Klärung der Rechtefragen bitte an die Freie Schule in Berlin.

Rechtshinweise

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Anbringen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Betreiberin der Website der Freien Schule in Berlin e.V. hat auf ihren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt:

Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller von meiner Website gelinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf der Website angezeigten Links.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.